der elektrische Stier.

Unno Boös Myth Factory


Dieses Rad ist speziell, das ist wohl eine Gute Beschreibung, wenn man es das erste Mal sieht. Im Anschluss beginnt schnell die Debatte ist es nur ein hässlicher überteuerter Tiefeinsteiger oder ist es ein Wunderschönes Kunstwerk. Für unseren Käufer war es wohl das letztere.

 

So kam es dazu, das ein Unno Mith / Boös in der höchsten Factory Ausstattung bei uns ankam. Und zack zack war das Rad auch wieder komplett in alle Teile zerlegt. Das Fox Fahrwerk und die XX1 AXS mussten weichen. Und auch bei den Bremsen wurde noch einmal Hand angelegt.


 


Bei den Bremsen gab es für uns noch eine Herausforderung, es sollten die neuen Intend Trinity Stopper an das Rad kommen. Mit viel Glück und durch gute Kontakte wurde auch dieser Wunsch erfüllt.




Nach dem Zusammenbau waren wir selbst verblüfft, hier ist eine extrem gut Funktionierende Fahrmaschine entstanden, die Bergab Spaß ohne Ende macht, auch wenn dank dem limitierten Bosch Performance Race Motor der Weg bergauf noch beeindruckender ist. Das Rad schiebt einen im Uphill über jede Kante, bleibt aber durch das im Verhältnis geringe Gewicht von 21,5 kg noch immer verspielt.




Gespeißt wird alles von einem Bosch 750 Wh Akku, dadurch hat man lange viel Spaß und der Fahrer kann gemütlich einen Tag im Sattel verbringen.













Bei der Fahrwerkswahl ging der Weg nach Schweden. Am Heck arbeitet nun ein Öhlins TTX Stahlfederdämpfer und verhilft dem Rad zu einem sensiblen Ansprechverhalten.


Vorn War die Wahl schnell bei der Öhlins RXF 38mm Gabel, aber es sollte eine Gelbe Gabel werden. Wir nahmen Kontakt zu unserem Lackierer auf und ein paar Tage später war das Gute Stück in einem schönen Öhlinsgelb wieder im Hause. Da die Gabel einmal demontiert war und der Kunde eh Stahlfeder mag wurde direkt auf Vorsprung Smash Pod umgebaut. Am Ende ist in das Radel eine Sehr Sensible Stahlfeder Öhlins RXF 38 mit 180 mm Federweg gewandert und komplettiert das Fahrwerk perfekt.










 

Am Ende waren alle von uns der gleichen Meinung ein Großartiges und super funktionierendes Bike welches Absolut überzeugt und Laune ohne Ende macht.

Wenn Ihr es einmal testen wollt, meldet euch.