leicht und leise.

Trek Fuel Exe




Mit dem Fuel Exe hat Trek den Light E-Bike Markt revolutioniert. 
Der im Rad verbaute TQ Motor stellt die bisherigen Motoren der Konkurrenz in vielerlei Hinsicht in den Schatten. 
So sorgt die Motorcharakteristik nicht nur dafür dass man sich beim fahren fühlt als hätte man keinen Motor unter sich, sondern bewegt einen auch nahezu lautlos über die Uphill Trails dieser Welt. 
 

Nachdem schon einige der Exe Modelle unseren Laden verlassen haben und wir das Rad auch selbst auf Herz und Nieren testen konnten, können wir die Aussagen des Herstellers unterschreiben. 

Vor kurzer Zeit bauten wir, auf Kundenwunsch, das Modell 9.5 um und ersetzen vorhandene Teile durch höherwertige. So wurde das Fahrwerk durch eine Fox 36 und einen Fox DHX Coil Dämpfer ersetzt. 





Stabile DT Swiss Felgen welche auf Industry Nine Hydras gebaut wurden sorgen für die Standfestigkeit die es auf den Trails dieser Welt braucht! 








Um auch die Bergabfahrt angenehm zu absolvieren bedarf es nicht nur einem guten Fahrwerk sondern auch guten Bremsen. 
In diesem Fall setzen wir auf die neuen Sram Code stealth ultimate mit passenden neuen Scheiben.










Allumfassend können wir sagen dass es sich bei dem Trek Fuel Exe um das derzeit wohl beste Light E-Bike auf dem Markt handelt. 
Der nahezu geräuschlose TQ Motor, welcher gleichzeitig durch sein sehr natürliches Unterstützungsbild überzeugt, vermittelt uns bzw. dem Fahrer das Gefühl von Fahrrad fahren. 
Kein "ruppiges" Anfahren, kein lautes Aufheulen. 

Wir sind überzeugt! 

Überzeug du dich selbst und komm bei uns im Laden vorbei oder vereinbare telefonisch ein Probefahrtstermin. 

Dein Bikehouse Team